Unsere Katastrophenhilfe.

Die Bedürftigen der Gesellschaft sind besonders von den Naturkatastrophen betroffen. Zudem bekommen sie keine sofortige Hilfe vom Staat. CDS steht diesen Menschen zur Seite und bietet ihnen sofortigen Katastrophenschutz.

Sowohl bei der Flutkatastrophe im Juli 2005 in Gujarat, dem Erdbeben in Maharastra und dem Erdbeben in Gujarat am 26.01.2001 als auch beim Tsunami in Südindien im Dezember 2004 war CDS im Einsatz und hat die Opfer direkt vor Ort tatkräftig unterstützt.

 

Dabei wurde nicht auf Hilfe aus dem Ausland gewartet.

Bei sofortigen Sammelaktionen in Anand wurden viele Medikamente, Decken, Kleidung, Plastik für Hütten, einfaches Küchengeschirr wie Töpfe und Blechteller, Lebensmittel und Wasser in die betroffenen Gebiete gebracht.  Auch beim Aufbau der Häuser wurde tatkräftig mitgeholfen.

 

Natürlich wurden auch die Geldspenden aus Deutschland dankbar angenommen und zur Versorgung bedürftiger Menschen verwendet.